Größe Finderfenster dauerhaft festlegen?
Steffen Bendix
2018-09-17 18:27:07 UTC
Gibt es eine Möglichkeit, die Größe von Finderfenstern festzulegen, so
daß sie beim Öffnen ebendiese Größe haben? Bei mir sind nach jedem
Neustart die Fenster immer kleiner, als ich sie ursprünglich eingestellt
habe.

Früher gab es mal den Trick, die Größe nach Wunsch einzustellen, dann
den Dialog für die Anordnung der Symbole aufzurufen, da ein bissel was
zu machen und ihn wieder zu schließen. Das wirkt aber nicht mehr. Was
geht noch?

Steffen
Robert Welz
2018-09-18 07:00:31 UTC
Ich hätte ein Workaround: Ein Apple Script Progrämmchen, welches immer denselben Ordner in einer vorher festgelegten Grösse und mit festeingestellten Darstellungsoptionen öffnet:

https://sourceforge.net/projects/openfinderwindowwithfixedsize/

cheers,

Robert
Robert Welz
2018-09-18 07:32:07 UTC
Post by Robert Welz
https://sourceforge.net/projects/openfinderwindowwithfixedsize/
cheers,
Robert
Diese Version öffnet immer den Programme Ordner, vielleicht reicht das ja schon?

http://rwelz.byethost13.com/wp-content/uploads/2016/06/Open-Applications-folder.zip

Viele Grüsse,

Robert
Steffen Bendix
2018-09-18 19:38:38 UTC
Post by Robert Welz
Diese Version öffnet immer den Programme Ordner, vielleicht reicht das ja schon?
Danke aber ist diese "Standardgröße" ist nur bei einem meiner zwei
Computer so. Ich habe schon die Einstellungsdatei vom Finder
weggeschmissen aber es hilft nichts. Beim nächsten Neustart ist das
erstgeöffnete Fenster immer auf eine kleinere Größe eingestellt.

Steffen