Narren-Fernsprechapparat: Apple stellt hochgerüstetes und teuerstes iPhone X vor
Stefan Decker
2017-09-13 12:33:29 UTC
Cupertino (dpa). Apple will mit einem radikal erneuerten iPhone einen
neuen Standard im Smartphone-Geschäft setzen. Zugleich ist es mit einem
Preis über 1000 Euro das bisher teuerste Telefon des Konzerns. Beim
iPhone X füllt der Bildschirm den Großteil der Frontseite aus und der
Fingerabdruck-Scanner wurde durch Gesichtserkennung abgelöst. Mit einem
Startpreis von 1149 Euro ist es deutlich teurer als bisherige iPhones
und kommt auch später als gewohnt erst Anfang November auf den Markt.

Nur Leute mit zuviel Geld und ohne Verstand
kaufen ein Telefon für 1150 Euro.

Stefan
Joerg Lorenz
2017-09-13 16:19:02 UTC
Post by Stefan Decker
[...]
Und nur Sozialneider, die über aioe.org posten, schlagen mit so einem
Müll hier auf.
De gustibus non est disputandum
Robert Welz
2017-09-13 19:29:07 UTC
Am 13.09.2017, Joerg Lorenz schrieb
Post by Joerg Lorenz
Post by Stefan Decker
Nur Leute mit zuviel Geld und ohne Verstand
kaufen ein Telefon für 1150 Euro.
Und nur Sozialneider, die über aioe.org posten, schlagen mit so einem
Müll hier auf.
Also ich bin von dem neuen iPhone X begeistert. Nur finde ich, bei den
Gehäusefarben gibt es zu wenig Auswahl. Bei dem Preis (rd. 1550 EUR incl.
Apple Care) wünsche ich mir die Gehäusefarbe „Gold“-Imitat fürs iPhone
X aber auch für die Apple Watch 3.

Bei mir bezahlt die Firma 50 % vom iPhone X. Nennt sich BYOD- („Bring your
own device“) Programm. Im Gegenzug bekomme ich das Gerät
„ferngemanaged“ mittels einem MDM - die Firma kann zusätzlich Apps
Installieren, E-Mail Konten einrichten und könnte mich jederzeit orten. Aber
ich glaube nicht, dass die Ortung je gemacht wurde. Selbst wenn ist das ok.

Und ich werde das Gerät in unseren Entwicklerprofilen registrieren lassen.
Damit kann ich dann die iOS Apps unserer Firma an das iPhone X anpassen und
mit diesem testen. Das Teil hat ja ein grösseres Display, da müsste also
Hand an unsere Apps angelegt werden.

Und die Firma zahlt dann auch die Hälfte meiner monatlichen Telefonkosten
mit diesem iPhone. Das macht bei mir mit O2 dann auch etwa 25 EUR/Monat.

Dann werde ich mir die Apple Watch 3 mit Telefonoption holen - in Edelstahl
in Silber oderSpace Schwarz mit Milanese Armband - sobald das mit O2
funktioniert. Ich werde deswegen nicht zur Telekom wechseln. Ich möchte
meine Pebble ersetzen, deren Internet Anbindung bedingt durch die Pleite des
Herstellers nicht mehr funktioniert. Der intelligente Busfahrplan
funktioniert nicht mehr, kein Foursquare und kein Twitter und Updates der
Pebble App für iOS wird es ja auch nicht mehr geben. Aber die 100 EUR, die
ich vor ein paar Jahren dafür gezahlt habe, waren es wirklich wert. Die
Pebble an sich ist Klasse, hat sich aber überlebt. Und das ich mit der Apple
Watch ohne iPhone telefonieren kann, das hat irgendwie was. Und ich bekomme
meine Push Mitteilungen von iPhone und vielleicht kann ich mit der Uhr auch
in der U-Bahn Videos schauen.

Ich habe an der Pebble Classic auch ein Milanese Armband, das habe ich mal
nachgerüstet, weil das beiliegende Gummiarmband recht schnell kaputt ging.
Milanese fühlt sich wertig und richtig gut an und ich finde es absolut
angenehm zu tragen. Es verfärbt nicht, und nutzte sich bisher (seit ca. 1
Jahr) nicht ab. Deswegen will ich das an der Apple Watch.

Im Januar steige ich von meinem Mac mini zum iMac um. Leider muss ich den
dieses Jahr noch abschreiben, dann ist er > 3 Jahre alt und möchte keine
Diskussionen mit dem Finanzamt über die Frage, warum ich in einem Jahr zwei
Rechner abschreibe.

Den iMac, den ich mir angeschaut habe, kostet so um die 4500 EUR mit 5K
Monitor, 32 GB RAM, Fusion Drive und Apple Care. Zusammen mit iPhone X, Uhr
und Mac werden das so um die 7000 EUR. Aber dafür sind das schöne Dinge,
die mir gefallen. Und dazu Hobby und Broterwerb. Davon bekomme ich 650 EUR
sofort zurück und rd. 2500 EUR (50% vom iMac und 50% von 50% (also 25%) vom
iPhone X) schreibe ich über 3 Jahre ab.

Verwenden tu ich die Teile dann 4 Jahre lang und dann sind das 1750 EUR /
Jahr. Das ist für mich noch finanzierbar und ich finde das Preis-Leistungs
Verhältniss ok.

Im übrigen war es nie billig, einen besonderen Geschmack zu haben ;)

Cheers,

Robert

-- The Adress ***@privacy.net is against spammers To contact me privately
reverse and use ***@illiw.zlew Blog: http://rwelz.byethost13.com/?cat=3
Robert Welz
2017-09-13 19:34:52 UTC
So, und der blöde Hogwasher Client vergisst das extra gesetzte X-No-Archive
mitzusenden und lässt mich die leztzte Nachricht nicht canceln.

So ein Mist...
Robert Welz

Robert Welz

Robert Apfel
2017-09-14 08:18:27 UTC
Post by Robert Welz
[...]
Ich werde mit mein iPhone X in Dubai mit 2 mm Echtgoldfurnier und
Brillanten aufpeppen lassen. Für uns Megareiche sind diese 1550 Euro
echte Billigheimer. Man muss sich schon vom Pöbel abheben.
Post by Robert Welz
[...]
Mit meinem Samsung Galaxy 8 (mit 2 mm Echtgoldfurnier und Brillanten)
ortet mich Google 24/7. Ist schon lustig, aber so kann ich nicht
verlorengehen.
Post by Robert Welz
Und die Firma zahlt dann auch die Hälfte meiner monatlichen Telefonkosten
mit diesem iPhone. Das macht bei mir mit O2 dann auch etwa 25 EUR/Monat.
Peanuts aus der Portokasse.
Post by Robert Welz
Dann werde ich mir die Apple Watch 3 mit Telefonoption holen - in
Edelstahl in Silber oderSpace Schwarz mit Milanese Armband - sobald das
mit O2 funktioniert.
Meine Apple Watch 3 werde ich demnächst in Dubai mit 2 mm Echtplatin-
furnier versehen lassen mit Zifferblatt aus poliertem Mahagoni und
Zeigern aus Feingold mit Rubinen.
Post by Robert Welz
Der intelligente Busfahrplan funktioniert nicht mehr, .... und vielleicht
kann ich mit der Uhr auch in der U-Bahn Videos schauen.
Mir ist die Funktion wichtig, dass ich an jedem Ort einen meiner
Chauffeure anfunken kann, die mit mehreren Rolls-Royce Phantom in
verschiedenen Stadtteilen auf mein Kommando warten.
Post by Robert Welz
[...]
Nach Problemen mit dem Armband aus Elfenbein steige ich nun um auf ein
Veronese-Armband aus Krokodil-Baby-Leder. Anschmiegsam und unkaputtbar.
Und es hat auch nicht jeder bei einem Preis von 10.000 Euros.
Post by Robert Welz
[...]
Ich habe auch auf meinem Schreibtisch drei riesige iMacs stehen, um die
Speicherstände meiner Gelddepots im Auge zu behalten. Hier habe ich mal
nicht gespart und alle drei mit mit 10 mm Echtgoldfurnier und Brillanten
versehen lassen.
Post by Robert Welz
Verwenden tu ich die Teile dann 4 Jahre lang und dann sind das 1750 EUR /
Jahr. Das ist für mich noch finanzierbar und ich finde das Preis-Leistungs
Verhältniss ok.
Ich tausche meine Macs, iPhones und Apple Watches alle zwei Monate aus.
Der Geruch frischer Geräte erfreut eben auch, als wenn sie abgestanden
sind.
Post by Robert Welz
Im übrigen war es nie billig, einen besonderen Geschmack zu haben ;)
Das ist eine gute Devise, um sich vom Pöbel abzuheben!

Apple Hardware! The Capitalist Tools!

Robert
Eggard
2017-09-15 07:39:36 UTC
Post by Robert Apfel
Post by Robert Welz
[...]
Einfach prächtig, dieses "Echtgoldfurnier". Wer braucht schon Videos, wenn man stattdessen diese herrlichen Beiträge lesen kann?

Nur die Entscheidung, lesen auf iPhone X oder Apple Watch 3 ist qualvoll. Ach, was soll's, nur Echtgoldfurnier muss es sein!
Daniel Krebs
2017-09-15 15:25:05 UTC
Post by Robert Apfel
Post by Robert Welz
[...]
Man sollte nicht vergessen, für die Unboxing Videos einen Starregisseur
seiner façon zu ordern.
Als Begleitmusik eignet sich Händel.
Daniel
--
"Der einzige Nachteil von Bier ist:
Man kann es nicht mit Käse überbacken."
Daniel Krebs
2017-09-15 05:41:18 UTC
Und ich bekomme meine Push Mitteilungen von iPhone
und vielleicht kann ich mit der Uhr auch in der U-Bahn
Videos schauen.
Für Videos bringt Apple demnächst zwei Manschettenknöpfe auf den Markt.
Das hat wirklich Stil!
Daniel
Başar Alabay
2017-09-17 09:40:44 UTC
Post by Daniel Krebs
[...]
LOL … ich warte auf die Apple-Zäpfchen-to-go¹ für ganz Kewle, die schnell
einen Kick brauchen. Wie diese komischen Fläschchen, bei denen man oben
draufdrückt, um dann meggaeggstra Power zu mixen.

Kopfschüttel …

B. Alabay

¹ Via BT-Funk in Kliniken sogar sinnvoll verkaufbar. BT im Ohr, BT im
Allerwertesten.
--
http://www.thetrial.de/
ケディエ・ばく・ハヤテ・あんら
Ralph Aichinger
2017-09-14 07:49:51 UTC
Post by Stefan Decker
neuen Standard im Smartphone-Geschäft setzen. Zugleich ist es mit einem
Preis über 1000 Euro das bisher teuerste Telefon des Konzerns. Beim
[...]
Post by Stefan Decker
Nur Leute mit zuviel Geld und ohne Verstand
kaufen ein Telefon für 1150 Euro.
Ich denke das hat viele Aspekte. Einerseits haben viele Leute ein Problem
damit für ein Telefon, das eine Nutzungsdauer von typischerweise 3 Jahren
hat 1200 Euro auszugeben, aber kein Problem für irgendwelche Extras am Auto
(oder ein eine Klasse größeres Auto) 10.000 Euro über 10 Jahre auszugeben.
Ich brauch weder ein iPhone, noch Ledersitze oder Alufelgen, oder Spoiler
oder was auch immer, aber wenn, dann fände ich da das iPhone noch deutlich
sinnvoller.

Für mich ist der Mehrwert eines solchen Oberklasse-Telefons gegenüber
seinem Plastik-Gegenstück für 250 Euro (ich hab derzeit ein Moto G)
aber auch nicht wirklich gegeben. Für andere mag es passen.

Fakt ist, daß in manchen Branchen das Telefon als Statussymbol
gesehen wird, und so kindisch das scheint, es mag rationale Gründe
geben, warum z.B. ein Vermögensberater kein Moto G aus der Tasche
zieht (genausowenig wie er im T-Shirt daherkommt, je nach Kunden
oder Zielgruppe), um nicht als erfolglos wahrgenommen zu werden.

Wer solche Mechanismen nicht versteht, der hat aus meiner Sicht
selbst eine etwas eingeschränkte Sicht von Rationalität.

/ralph
Fritz
2017-09-14 14:52:49 UTC
Post by Ralph Aichinger
[...]
Für Leute die etwa denselben Betrag für ein Abendessen oder 50k EUR für
eine Uhr ausgeben, spielen 1000,- EUR für ein Handy keine Rolle!
--
Fritz
Das bunte Treiben der Kreischer hierconfs:
'Fake News' 'Bunte Sprache'
Martin Hofgesang
2017-09-15 12:31:21 UTC
Post by Stefan Decker
[...]
Man muss doch nur ein Jahr zurückdenken.
Ich kann mich daran erinnern, dass viele auf Ihr iPhone 7 lange
gewartet haben, da die Nachfrage das Angebot bei weitem übertroffen
hat.
Da ist es aus marktwirtschaftlicher und Unternehmenssicht doch
angebracht den Preis für das Nachfolgeprodukt zu erhöhen, da der
Preis wohl kein Hinderungsgrund für die Nachfrage war. Wenn das
Angebot dann die Nachfrage deckt hat man einfach mehr Geld
eingenommen.

Was man gehört hat, kann es auch zu Nachschubengpässen beim Display
kommen.

Grüssle

Martin
--
17% aller Autounfälle werden von betrunkenen Autofahrern verursacht.
Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen Autofahrern
*****werbung****** http://www.minigulf.de *****werbung*****
Bernd Fröhlich
2017-09-14 12:47:39 UTC
Post by Stefan Decker
Nur Leute mit zuviel Geld und ohne Verstand
kaufen ein Telefon für 1150 Euro.
Lass sie doch.

Leute mit weniger Geld nehmen einfach eins für 409€ (z.B. das iPhone
SE).
Robert Apfel
2017-09-14 12:51:02 UTC
Post by Bernd Fröhlich
Post by Stefan Decker
[...]
Oder ein Android von Samsung für 100 Euro, und 309 Euro bleiben für drei
weitere Samsung für Frau, Sohn und Großmutter.

Robert
Bernd Fröhlich
2017-09-14 16:32:37 UTC
Post by Robert Apfel
Oder ein Android von Samsung für 100 Euro, und 309 Euro bleiben für drei
weitere Samsung für Frau, Sohn und Großmutter.
Kann man machen. Bei mir ist Google ein Ausschlusskriterium.
Ich hatte ein Firefox Phone für 99 Euro. Das konnte mich allerdings
nicht so überzeugen. Für 100 Euro gibt´s keine (für mich) brauchbare
Hardware.