ScopedBookmarkAgent wants to use the "login" keychain
Rainer Latka
2015-06-14 17:02:42 UTC
Seit ich auf Mavericks upgegraded habe, nervt mich Preview bei jedem
Aufruf mit der Aufforderung
ScopedBookmarkAgent wants to use the "login" keychain

Laut Apple support Seite
https://support.apple.com/en-us/HT203897
kann man das beheben indem man in
~/Library/Keychains/
ein bestimmtes Verzeichnis löscht:
Look for a folder with a name similar to this
"A8F5E7B8-CEC1-4479-A7DF-F23CB076C8B8".
Note: Each folder has a unique number.
Move this folder to the Trash.
Immediately choose Apple Menu () > Restart… to restart your Mac.

Nun zu meiner Frage: Wird durch dieses Löschen der Zugriff auf meine
normale Keychain irgendwie gestört, oder kann ich die danach auch
weiterhin normal benutzen?

Danke für eine Erleuchtung

Rainer
Andreas Rutishauser
2015-06-15 03:53:54 UTC
Salut Rainer
Post by Rainer Latka
Seit ich auf Mavericks upgegraded
von welchem Betriebssystem her?
Post by Rainer Latka
[...]
Der Artikel beschreibt das Loesen eines Problems mit der "local items"
keychain. Das wird keinen Einfluss auf die "login" keychain haben, die
ScopedBookmarkAgent ansprechen will.

hier hat jemand das Problem geloest, indem er 5 Mal repariert hat ;-) :
<https://discussions.apple.com/thread/4518974>

Gruss
Andreas
--
MacAndreas Rutishauser, <http://www.MacAndreas.ch>
EDV-Dienstleistungen, Hard- und Software, Internet und Netzwerk
<mailto:***@MacAndreas.ch>, Fon: 044 / 721 36 47
Rainer Latka
2015-06-15 11:54:02 UTC
Post by Andreas Rutishauser
Salut Rainer
Post by Rainer Latka
Seit ich auf Mavericks upgegraded
von welchem Betriebssystem her?
zuletzt Mountain Lion. Ursprünglicher Lieferumfang war Leopard (MacPro
Anfang 2008), von den Versionen dazwischen habe ich Lion übersprungen.
Post by Rainer Latka
[...]
Gut. Habe das entsprechende Verzeichnis jetzt wo anders hin verschoben,
neu gestartet und nun ist das Problem wohl weg.
Post by Andreas Rutishauser
<https://discussions.apple.com/thread/4518974>
Das erinnert ein wenig an die Standardempfehlung im Zweifelsfall Rechte
zu reparieren ;-)

Danke und Grüsse,
Rainer
Rainer Latka
[...]